Menü einblenden

Museumsführung Sauerland-Museum
Museumsführung Sauerland-Museum Goldenes Pferd mit Schmucksteinen auf Pokal
Pressemeldung vom 27.05.2019

In diesem Jahr findet das Weinfest der Arnsberger Woche nach einigen Jahren Pause wieder im Museumshof statt. Von Freitag, 31. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, präsentieren vier Winzer ihre besten Erzeugnisse der letzen Jahre. Parallel dazu lädt das Sauerland-Museum am Sonntag, 2. Juni, um 15 Uhr zu einer öffentlichen Museumsführung ein.

Gemeinsam geht es durch die Ausstellung im Landsberger Hof, die die Geschichte und damit das Leben der Menschen im Sauerland nachzeichnet. Die Museumsführung vertieft die Ausstellung mit zusätzlichen Informationen und interessanten Details. Da die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Die Museumsführung kostet für Erwachsene 6 Euro inklusive Eintritt, ermäßigt bzw. Kinder 3 Euro inklusive Eintritt.

Anmeldungen nimmt das Museumsteam ab sofort entgegen unter Tel. 02931 94-4444 oder unter sauerlandmuseum@hochsauerlandkreis.de

Weitere Informationen zur Seite